Sonntag, 25. August 2013

Brombeeren & Sedona Bericht

Hallo ihr Lieben,

wie geht es euch? Genießt ihr den Sommer noch in vollen Zügen, habt eventuell sogar das Glück irgendwo im Urlaub entspannen zu können?
Ich fahre am Montag nach Neapel, doch davor nochmal ein kleiner Post.

Erstmal...es ist Brombeerzeit! Neulich im Wald mit unserem Hund habe ich jede Menge gesammelt, und für den traumhaft süß-säuerlichen Geschmack, in Kombination mit dem unglaublich süßlich-blumigen Duft nehme ich auch blau eingefärbte Hände in Kauf ;)

Mhh lecker, frisch aus dem Wald!

Nun weiter zum Sedona. Inzwischen habe ich mich auch an dem Dörrautomat-Klassiker, den Apfelringen, versucht und es hat du meiner vollsten Zufriedenheit geklappt ;)
Einfach Äpfel (wenn man will) schälen, entkernen und in Ringe schneiden...trocknen! (etwa 10 Stunden oder kürzer, je nach dem wie weich man sie haben will)






Leider, leider ist meine Testzeit ja nun auch bald schon vorbei. Daher mal eine Art zwischenzeitliches Fazit:
Der Sedona ist super praktisch, keine Frage! Mit allen meinen Ergebnissen war ich bisher sehr zufrieden, Bananenleder in verschiedenen Variationen, wird fast andauernd produziert.
Sehr praktisch auch die Einstellung, dass entweder in der oberen oder unteren (oder beiden) Hälfte getrocknet wird, so muss man nicht immer das ganze Gerät laufen lassen, wenn man nur drei Bleche "besetzt" hat.
Außerdem kann man auch den Nachtmodus einstellen, dann ist das Gebläse leiser...wobei ich selbst in der Nacht den Tagmodus anlasse, ich finde die Lautstärke durchaus vertretbar.
Sehr praktisch, und unbedingt zu empfehlen sind meiner Meinung nach die Parafelxbögen! Gerade für Cräckerteige, Fruchleder etc. sind sie unabdingbar.
Desweiteren ist der Sedona praktisch für Schmelzen/ Temperieren von Kakaobutter oder Kokosöl und natürlich auch zum Erwärmen von Speisen, gerade bei Rohkostsuppen im Winter sehr praktisch.

So, dann werde ich mal meinen Koffer weiterpacken, und hoffe auf viele sonnenreiche Früchte auf den Märkten von Neapel.

Liebe Grüße,
Lena



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen