Sonntag, 8. September 2013

Urlaub in Neapel

Hallo liebe LeserInnen,

etwas länger habe ich mich nun nicht gemeldet. Nach meinem Kurzurlaub, der bis Ende des vergangenen Monats andauerte, konnte ich mich einfach nicht dazu aufraffen, wieder zu schreiben. Nun geht es aber wieder los ;)

Die 4 Tage in Neapel (war mit einer Freundin hingefahren) waren wirklich wunderschön, wenn auch nicht unbedingt erholsam, da wir die kurze Zeit voll auskosten, und möglichst viel sehen und erleben wollten. So waren wir z.B. auf dem Vesuv, in Pompeji, am Meer, in der bezaubernden Altstadt, in der Unterwelt von Neapel und einiges mehr.
Festzuhalten sind auch (oder gerade - schließlich ist dies ein Foodblog) die absolut köstlichen Früchte, die es in Italien quasi an jeder Straßenecke zu kaufen gab. Ich habe z.B. noch nie so gute, frische Feigen gegessen wie dort, und bin hier jetzt immer ganz enttäuscht, wenn ich nur fade Abklatsche der süßen, aromatischen Früchte finde. (Kennt denn jemand eine gute Quelle hier in Berlin/ Deutschland??)

So, genug der Worte, jetzt gibt's noch einige Bilder der Urlaubs!



Obst-und-Gemüse Auto

"Unterwelten"




Vesuvkrater






Innenstadt







verschiedene Tomaten








Am Meer :)


Ihr seht, Bilder sagen mehr als tausend Worte!
Und damit melde ich mich ab....bald kommen auch wieder neue Rezepte!

Liebe Grüße,
Lena

2 Kommentare:

  1. Hallo Lena,
    frische reife und köstliche Feigen aus der Türkei gibt es z.B. beim Tengelmann, zwar nicht kbA, aber immerhin. Aber sie tun mir nichts, kein Kopfweh danach, allerdings ziehe ich die Schale vorher ab.
    Beim Bioladen leider kein Angebot, daher - um überhaupt einmal im Jahr frische Feigen zu haben,
    mache ich diese Ausnahme.

    Servus
    Inge aus Berchtesgaden

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Inge,
    schön von dir zu lesen! :)
    Bisher kaufe ich hier in Deutschland einfach Feigen aus dem Bioladen, die sind noch am Besten, auch wenn sie sich mit den frischen, italienischen leider nicht messen können. Aber naja, man kann ja nicht alles haben ;)

    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen