Sonntag, 2. Februar 2014

Cookie - Eis

Hallo mal wieder!

"Staubwedel zück", ist noch jemand da?
Leider habe ich meine Rawgreenkitchen in letzter Zeit ganz schön vernachlässigt! Uni, Arbeit, dann noch die ganzen Feiertage...ihr kennt das ja bestimmt ;)
Nun gibt es aber als Enschädigung ein tolles Rezept für ein Eis! Ja, richtig gehört, trotz der momentanen Temperaturen gibt es ihr was Gefrorenes - ich meine Eis geht doch immer oder?? Und dieses ist mal wieder nur mit Datteln gesüßt und ist wunderbar cremig.

Cookie - Eis


          7 große Medjoul Datteln (oder etwa doppelte Menge eingeweichter kleiner Datteln)
     1 Banane
     1,5 El Mandelmus
     1 El Kokosöl
      1cm Vanilleschote
     1 Priese Zimt
     1- 2 Schoko-Nuss-Taler *
     Kakaobohnen
     Wasser

      Datteln, Banane, Mandelmus und Kokosöl mit etwas Wasser glatt pürieren und Vanillie und Zimt hinzufügen.
      Die Schoko-Nuss-Taler grob zerstoßen und unter die Eismasse heben (nicht mehr pürieren!).  Nach Belieben dasselbe mit den Kakaobohnen machen.
      Die Masse in ein Gefäß umfüllen und, mindestens über die Nacht,  in die Gefriertruhe stellen. Wenn es gefroren ist, herausnehmen, mit einem Löffel portionieren und mit Kakaonibs bestreuen. Fertig!

*    * Statt der Schoko-Nuss-Taler gehen bestimmt auch andere Rohkostkekse, auch wenn diese wahrscheinlich nicht einen solchen Biss haben.